Vergangenes

2021

Vierkampftraining Affoltern 08.05.2021

 Am 8. Mai wurde in  Affoltern anstatt eines Vierkampfturniers ein Vierkampftraining durchgeführt. Begleitet von Springtrainer Urs Wächter ist der Vierkampf Zug mit 2 Teams in den Disziplinen Dressur und Springen vertreten gewesen. Das Wetter war Perfekt und Reiter sowie auch Pferde konnten sich von ihrer besten Seite zeigen und dementsprechende Ergebnisse erzielen. Ein Grosses Dankeschön an Urs Wächter für die Betreuung, Nathalie Oliver für das Diktieren des Dressurprogrammes und Sven Probst für das Fahren der Vierkämpfer.

2020

Schweizermeisterschaften Eiken 26.09-27.09 2020

Vom 26. bis am 29. September fanden in Eiken (AG) die diesjährigen Schweizermeisterschaften stat. Teilgenommen haben im A Lisa Lipp, Nina Lipp und Aloisa Müller welche im Mannschaftsklassement den 6. Platz belegten, sowie die Einsteiger Victoria Niederberger und Jana Probst für Vierkampf Zug-See und Natan Blank für Vierkampf Zug-Zimbel welche im Mannschaftsklassement den sensationellen 1. und 4. Platz belegten.
Auch die Vereinsmitglieder Michelle und Andrea Brauch haben erfolgreich am Quatrotest Teilgenommen und den stolzen 3. und 6. Platz besetzt. In diesem Jahr mussten wir leider Nina Lipp von den Junioren verabschieden, was die Siegerehrung sehr Emotional gestaltete. Es war trotz Wetterumschwung und Coronaeinschränkungen ein gelungener Saisionabschluss, den wir anschliessend gemeinsam bei einem gemütlichem Abendessen im Restaurant Szenario in Steinhausen noch gebührend Feierten.